Aller au contenu Aller au menu principal
Aktuelles

Ducerf enthüllt seine neue Corporate Identity

20.09.2016
Ducerf enthüllt seine neue Corporate Identity

Das Unternehmen beweist einmal mehr seine Fähigkeit, sich an sein Umfeld anzupassen und zeigt sein Bestreben, die Holzwelt und die Welt im weiteren Sinne nachhaltig zu prägen.

Ein neues Logo aus massiver Eiche

Die Idee, eine Eiche als Symbol für den Ducerf-Konzern zu verwenden, ist ganz natürlich entstanden. Es bestand daran kein Zweifel. Durchsetzungsstark, robust und majestätisch ist die Eiche der symbolträchtigste Baum seiner Klasse. Sie ist auch schon immer das Markenzeichen von Ducerf gewesen, seit 130 Jahren Ihr Spezialist für Laubhölzer. 
Bei der Farbe haben wir Tabula rasa gemacht. Während das alte Logo in Grüntönen gehalten war (drei stilisierte Bäume), stehen die Zeichen von nun an auf Braungold. Eine elegante Farbe, so nobel wie der Werkstoff Holz selbst. 

Die Kommunikationsagentur Le Crieur Public, der wir unser neues Markenterritorium und unsere neue Internetseite www.ducerf.com zu verdanken haben, erklärt hierzu: „Die grüne Farbe des alten Logos erinnerte eher an Blätter ... Und wie jeder weiß, fallen Blätter irgendwann herunter! Aus diesem Grund haben wir ein dauerhaftes Symbol entwickelt, das in der Geschichte und den Traditionen verhaftet ist. Die Eiche ist ein starker, fest verwurzelter Baum ... In seinen Wurzeln liegt etwas Familiäres, genau wie bei Ducerf.“

Die Eiche unseres neuen Logos setzt sich aus waagerechten, übereinander angeordneten Linien zusammen. Man erkennt darin deutlich die aus dem Stamm gesägten Bretter. Ein grafischer Ansatz, der das Kerngeschäft des Konzerns sichtbar macht: den Einschnitt von Holz. 

Ein angeschnittenes Schriftbild

Der Einschnitt von Holz spiegelt sich dezent, aber trotzdem klar erkennbar in der Schrift neben dem Piktogramm wider. „Ducerf Groupe“ ist am Wortende und -anfang angeschnitten und so grafisch auf das nebenstehende Eichensymbol abgestimmt.

Unser Versprechen lautet Kompetenz

Mit dem Schlagwort „Holz-Kompetenz“ unterstreicht der Ducerf-Konzern sein Know-how, das er sich im Laufe der vergangenen 13 Jahrzehnte in der Holzverarbeitung angeeignet hat. Dabei ruht sich Ducerf keineswegs auf seinen Lorbeeren aus. Der Konzern entwickelt sich immer weiter, zusammen mit dem Markt, der Gesellschaft und seinen Kunden.
 
Eine neue Corporate Identity, eine neue Internetseite ... So passen wir uns dem stetigen Wandel an, folgen aktuellen Trends und sind für alle Zielgruppen attraktiv – vor allem für unsere Kunden, die sich täglich auf unser Know-how verlassen.


 

Ducerf enthüllt seine neue Corporate Identity
Ducerf enthüllt seine neue Corporate Identity
Ducerf enthüllt seine neue Corporate Identity
Ducerf enthüllt seine neue Corporate Identity
Aktuelles zu diesem Thema

Französisch verarbeitetes holz | Impressum

Ducerf Konzern 71120 Vendenesse-lès-Charolles, France - Phone. +33 (0)3 85 88 28 28 - Fax +33 (0)3 85 88 28 38