Aller au contenu Aller au menu principal
Bar aus Panoplot in Eiche

Bar aus Panoplot in Eiche

Laubholz haucht auch kleinstem Raum neues Leben ein!

 

In einem Haus gibt es viele Ecken und Winkel, die individuell eingerichtet werden können, aber es können dabei diverse Randbedingungen bestehen. Mit etwas Vorstellungskraft ist es dennoch möglich, auch kleine Flächen ansprechend zu gestalten und mit Dekoelementen zu verschönern.
Man braucht nur etwas Kreativität, eine Prise DIY-Wissen, das nötige Material und ein paar Handwerkzeuge wie Säge, Bohrmaschine, Schleifmaschine, Schrauber …
 

Dieser Privatkunde hat es gewagt und mit unseren Massivholzplatten Panoplot® in Eiche A/B seine eigene Bar gebaut.
 

Vom Werkstoff Holz und seinen zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten begeistert, folgte er der Idee, eine ungenutzte Ecke seiner Wohnung in einen gemütlichen Platz zu verwandeln. Der Bartisch besticht durch klare, schlichte Linien und die Wand wurde mit versetzten Regalelementen bestückt.
Bei dem verwendeten Material handelt es sich um Panoplot® in Eiche, ein hochwertiger, sehr widerstandsfähiger und bereits geschliffener Werkstoff, der direkt oberflächenbehandelt werden kann, vor allem aber leicht zu verarbeiten ist.
 

Durch die unterschiedlich dicken Massivholzplatten (19 mm und 40 mm) und die runden Formen konnte auf die Herstellung einer Rahmenkonstruktion (mit Schlitz und Zapfen) verzichtet werden. Die einzelnen Teile wurden mit Schrauben verbunden, die abschließend mit Querholzdübeln verdeckt wurden.
 

Jedes einzelne Teil wurde für eine einfache Umsetzung dieser zum Entspannen einladenden Ecke optimal angepasst.


 

Bauherrschaft: privat

Massivholzplatte Panoplot® in Eiche A/B
Gehobelt, 4-seitig geschliffen, gebrauchsfertig

Abmessungen der Platten für das Projekt:
1 Panoplot – 2000 mm Länge x 950 mm Breite x 40 mm Dicke
3 Panoplot – 2500 mm Länge x 950 mm Breite x 19 mm Dicke

Oberfläche: Klarlack mit hoher Schutzkraft, seidenmatt
 

Bildnachweis: Ducerf-Konzern

Bar aus Panoplot in Eiche
Bar aus Panoplot in Eiche
Bar aus Panoplot in Eiche
Bar aus Panoplot in Eiche
Bar aus Panoplot in Eiche
Bar aus Panoplot in Eiche

Verwendete Produkte

Verwendete Holzarten

Weitere Umsetzungen

Französisch verarbeitetes holz | Impressum

Ducerf Konzern 71120 Vendenesse-lès-Charolles, France - Phone. +33 (0)3 85 88 28 28 - Fax +33 (0)3 85 88 28 38