Aller au contenu Aller au menu principal
Modernes Hotel

Modernes Hotel, Paris, 9. Arrondissement
Frankreich

Ein modernes Pariser Hotel erstrahlt mit hochwertigen Holzfenstern in neuem Glanz

Begleiten Sie uns in dieses Pariser Art-déco-Hotel, das seine Gäste in die Goldenen Zwanziger zurückversetzt!

Das Gebäude liegt an den Grands Boulevards und verfügt über 29 Zimmer und 2 Suiten, die alle in einem romantischen, zeitgemäßen Stil mit gemütlicher Atmosphäre renoviert wurden.

Bei der Renovierung des Hotels hat unser Partner Atulam die alten Holzfenster komplett entfernt, um sie durch neue zu ersetzen. Der Fenster- und Türenhersteller verfügt über eine breite Fachkompetenz, wenn es um maßgefertigte Außenbauteile aus Holz geht. Der Erfolg des Unternehmens beruht auf der ausgezeichneten Qualität seiner Produkte sowie dem hervorragenden Service.

Bei diesem Projekt hat sich der Hoteleigentümer für das Vorzeigeprodukt aus dem ATULAM-Sortiment entschieden: das Fenster „Tradilou“ mit Wolfsrachen-Falz.

Dieses Modell vereint traditionelles Design mit den funktionalen Eigenschaften moderner Fenster. Hinzu kamen ebenfalls Innenfensterläden, die den Suiten das gewisse Etwas verleihen. 

Die Vorteile von Fenstern aus Eichenholz

Unsere 3-fach lamellierten Kanteln aus französischer Eiche erfüllen alle Erwartungen hinsichtlich Nachhaltigkeit, Funktionalität und Eleganz. Holzfachbetrieben bieten sie so die Möglichkeit, leistungsstarke und gleichzeitig kreative Produkte zu fertigen.

Was die Optik betrifft, gibt das Material Holz der Fassade eine besondere Note, aber auch die Innenräume profitieren davon. Bei der Renovierung stilvoller Gebäude, aber auch für Orte mit hohem Publikumsverkehr, an denen hochwertige Materialien eingesetzt werden sollen, ist Holz genau die richtige Wahl!

Das Ergebnis: Die besondere Ästhetik des Hotels konnte dank der verwendeten Produkte erhalten werden und die Gäste genießen noch mehr Komfort und Ruhe.

 

Profiléo®-Sortiment: Lamellenverleimte Kanteln, Türrahmen aus nachhaltig bewirtschafteten französischen Wäldern
Holzart: Eiche

Fertigung: ATULAM (Creuse)

Bildnachweis: Jean-François Fanet

Baustellenbericht Atulam

Ort der Umsetzung: Hôtel Monsieur Cadet Hôtel & Spa (ehem. Meyerhold Hotel&Spa)

Modernes Hotel, Paris, 9. Arrondissement
Modernes Hotel, Paris, 9. Arrondissement
Modernes Hotel, Paris, 9. Arrondissement
Modernes Hotel, Paris, 9. Arrondissement

Verwendete Produkte

Verwendete Holzarten

Weitere Umsetzungen

Französisch verarbeitetes holz | Impressum

Ducerf Konzern 71120 Vendenesse-lès-Charolles, France - Phone. +33 (0)3 85 88 28 28 - Fax +33 (0)3 85 88 28 38