Aller au contenu Aller au menu principal
Möbel und Alltagsgegenstände aus Holz

Möbel und Alltagsgegenstände aus Holz
Saône-et-Loire

Holen Sie sich Eichen- und Buchenholz nach Hause!

 

Holz ist ein lebendiges und edles Material, das aufgrund seiner zahlreichen ökologischen Vorteile und seiner technischen und ästhetischen Eigenschaften heute voll im Trend liegt.
Die Natur bietet uns eine Vielzahl an unterschiedlichen Holzarten. Sorgsam verarbeitet lassen sich die Vorzüge jeder Holzart besonders hervorheben.

Holz passt zu allen Innen- und Außenbereichen, lässt sich mit Materialien gleich welcher Art kombinieren, strahlt Wärme aus und sorgt für ein zeitgemäßes Design. Sein natürliches Erscheinungsbild steht derzeit höher im Kurs denn je. Holz führt uns „zurück zu den Wurzeln“ und lässt uns das Material in Form von Alltagsgegenständen erleben, die uns über einen langen Zeitraum begleiten.

 

Der im Departement Saône-et-Loire ansässige Handwerksbetrieb La Fabrique Pluriel fertigt mit Liebe zum Metier Holzobjekte mit Stil, die zu 100 % aus französischer Produktion stammen. Der Betrieb wird mit Buchen- und Eichenblockware aus dem Sägewerk Ducerf beliefert.

Entdecken Sie die ersten, mit großer Sorgfalt und nach ethischen Grundsätzen gefertigten Arbeiten aus Eiche und Buche von Ducerf:

 

Eiche ist ein elegantes Laubholz, das für seine Langlebigkeit und seine ausgezeichneten Eigenschaften bekannt ist. Das Holz weist eine hohe Dichte auf, der Faserverlauf ist gerade und regelmäßig, das schmale Splintholz ist hell und das Kernholz geht von gelbbraun bis dunkelbraun.
Hier wird Eichenholz in Form von Möbelstücken und Schreibtischzubehör zur Geltung gebracht: langlebige Produkte, die den Alltag verschönern.
Das Zusammenspiel der senkrechten und waagerechten Linien mit den mal traditionellen, mal modernen Rundungen rückt das Material ins Rampenlicht.
Eine schöne Art, Ihrer Einrichtung eine persönliche Note zu verleihen!
 

Buchenholz ist hell, von weißgrau bis hellrosa, und hat eine homogene Struktur. Das Kernholz kann rotbraun sein, der Faserverlauf ist gerade und die Poren sind sehr fein.
Es eignet sich unter anderem hervorragend für Küchenutensilien, die direkt in Kontakt mit Lebensmitteln kommen: Schneidbretter, Pfannenwender ...
Um die Jahresringe im Stirnholz hervorzuheben, muss sehr sorgfältig und präzise gearbeitet werden.


Eine große Auswahl, die für frischen Wind in Ihrer Küche sorgt!

Unser Interview mit Manon und Antoine von La Fabrique Pluriel folgt in Kürze!

 

Design, Entwurf und Fertigung:
La Fabrique Pluriel, 60 rue de la cure, F-71120 MARCILLY LA GUEURCE

Heimische Holzarten: Blockware Eiche A/B und Buche Sägewerk Ducerf

Abmessungen:
Möbel aus massiver Eiche „INCARNAT“
100 x 50 x 45 cm

Schreibtischorganizer aus Eiche „CHAUDRON“
32 x 9 x 8 cm

Pfannenwender aus Buche „LA BISQUE“
30 x 6 x 1 cm

 

Bildnachweis: LA FABRIQUE PLURIEL

Möbel aus massiver Eiche „INCARNAT“
Möbel und Alltagsgegenstände aus Holz
Schreibtischorganizer aus Eiche „CHAUDRON“
Möbel und Alltagsgegenstände aus Holz
Möbel und Alltagsgegenstände aus Holz
Pfannenwender aus Buche „LA BISQUE“

Verwendete Produkte

Verwendete Holzarten

Weitere Umsetzungen

Französisch verarbeitetes holz | Impressum

Ducerf Konzern 71120 Vendenesse-lès-Charolles, France - Phone. +33 (0)3 85 88 28 28 - Fax +33 (0)3 85 88 28 38