Aktuelles
Notre-Dame de Paris: 750 Panoplot©-Platten aus massiver Eiche setzen die 1500 neuen Stühle für die Kathedrale in Szene
Ein nicht alltägliches, historisches Projekt: Die in den Landes ansässige Schreinerei Sièges Bastiat fertigt die Sitzflächen von 1500 neuen Stühlen für die Kathedrale Notre-Dame de Paris mit Massivholzplatten aus Eiche von Ducerf. Bei einer durch den Erzbischof von Paris und von Rebâtir Notre-Dame de Paris veranlassten Ausschreibung erhielt das mittelständische Unternehmen aus dem Südwesten Frankreichs den Zuschlag. Wenn massive Eiche aus dem Burgund erneut auf die Geschichte Frankreichs trifft, steht der Ducerf-Konzern bereit!
Urlaub 2024
Die Teams der Ducerf Groupe danken Ihnen für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen einen schönen Sommerurlaub. Hier finden Sie unsere Daten für die Sommerferien.
Ducerf investiert in die Produktion von Holzbriketts für den Energieholzmarkt
Vor dem Hintergrund der Energiewende hat der Ducerf-Konzern, als Teil eines Gesamtkonzepts für die Verwertung seiner Nebenprodukte, eine neue Fertigungslinie zur Produktion von Holzbriketts für den Energieholzmarkt entwickelt. Mit diesem neuen Projekt am Standort von Bourgogne Bois Industrie (Beire-le-Châtel im Departement Côte-d'Or), das im vergangenen Sommer initiiert wurde und seit Anfang Herbst betriebsbereit ist, reagiert Ducerf auf die wachsende Nachfrage der Verbraucher nach Energieholz.
Die öffentliche Terrasse der „Quinconces“
Erneuerung gelungen! Die Stadt Le Mans hat sich für die Erneuerung einer ihrer beliebten öffentlichen Terrassen in der Innenstadt an den Ducerf-Konzern gewandt. Nach einer schlechten Erfahrung mit Tropenholz wurde unser Familienunternehmen zusammen mit dem Montagebetrieb Dorize beauftragt, die 1200 m2 große Terrasse des Kulturzentrums „Quinconces“ von A bis Z zu erneuern.
FANNY MORITZ X DUCERF-KONZERN
Wir stellen Ihnen Fanny Moritz vor, eine Spezialistin der Zero-Waste-Philosophie, die (unter anderem;)) ihr eigenes Tiny House selbst gebaut hat. Entdecken Sie mit uns, wie sie zu ihren Überzeugungen gelangt ist, was sie inspiriert und welchen Lebensentwurf sie verfolgt.
Der Ducerf-Konzern tätigt Rekordinvestitionen mit Blick auf personelle, wirtschaftliche und energetische Herausforderungen.
Mit einer Summe von insgesamt 4,7 Millionen Euro hat sich der Ducerf-Konzern in 2022 so investitionsfreudig gezeigt wie nie zuvor. In die Wege geleitet wurden der Erwerb einer innovativen Verleimpresse mit vielen Möglichkeiten, die Modernisierung der Produktionsanlagen – besonders die Attraktivität der Arbeitsplätze betreffend – sowie eine erste Produktion von Holzbriketts für den Energieholzmarkt. Und das ist noch nicht alles: Um den Herausforderungen in Sachen Energie zu begegnen, setzt das Familienunternehmen auf die Nutzung von Biomasse für die Stromerzeugung. Bis 2028 beabsichtigt der Konzern, noch weitere 20 Millionen Euro zu investieren.